Jugendarbeit in der Kolpingkapelle Stromberg

Besonders in Musikvereinen wird und muss das Thema Jugendarbeit großgeschrieben werden.

Auch wir legen großen Wert auf eine gute Jugendarbeit. So bieten wir bereits für die kleineren einen Blockflötenkurs an, bei dem erste theoretische und praktische musikalische Erfahrungen gesammelt werden. Durch Werbeaktionen in den Grundschulen sollen auch dort die Kinder einen Zugang zur Musik erlangen.

Unser Jugendorchester weist eine Altersspanne von 11 Jahren bis 27 Jahren auf, welche beim gemeinsamen Musizieren jedoch keinerlei Hindernis darstellt.

Das Repertoire des Jugendorchesters passt sich stets dessen Musikerinnen und Musikern an, sodass eine groß gemischte Vielfalt (Michael Jackson, One Direction, Abba, Adele, uvm.) an Stücken entsteht.

Der Gruppenzusammenhalt wird besonders durch gemeinsame Aktivitäten, wie Wochenendausflüge, Tagesausflüge, Probetage sowie die bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier gefördert.

Interessierte Musikerinnen und Musiker sind gerne gesehen und können gerne in unserer Probe vorbeischauen. Wir proben immer freitags in der Zeit von 18.45 Uhr – 19.45 Uhr im kath. Pfarrheim in Stromberg.

Gerne können Sie/ könnt ihr auch an unsere Jugendmailadresse  schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).