Instrumentalunterricht bei der Kolpingkapelle Stromberg

 

Besonders in Musikvereinen wird und muss das Thema Jugendarbeit großgeschrieben werden. Diese beinhaltet bei uns die Ausbildung an einem Instrument und dem gemeinsamen Musizieren im Orchester. 

Bereits für die kleineren bieten wir einen Blockflötenkurs an, bei dem erste theoretische und praktische musikalische Erfahrungen gesammelt werden. 

Folgende Instrumente könnt ihr bei uns lernen:

·       Blockflöte

·       Querflöte

·       Klarinette

·       Alt- und Tenorsaxophon

·       Trompete

·       Waldhorn

·       Posaune

·       Tenorhorn

·       Tuba

·       Schlagzeug

Interessierte Musikerinnen und Musiker sind gerne gesehen und können auch gerne in unserer Jugendprobe vorbeischauen. Wir proben 14-tägig immer freitags in der Zeit von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr in den Bürgerräumen der Deutscher-Michel-Halle in Stromberg (Königsberger Straße 3). 

Unser "großes Orchester" probt jeden Freitag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr ebenfalls in den Bürgerräumen. 

Wir freuen uns immer über Neu-Musiker.

 

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden:

 

Ansprechpartnerin Jugend: Nora Treichel

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ansprechpartnerin Stammorchester: Katharina Treulieb 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!